Unsere Ärzte mit persönlichem Leistungsbereich stellen sich vor...

Dr. Joachim Orth - Orthopädie

Dr. Joachim Orth ist seit dem Jahr 1996 im Klinikum Worms tätig. Als Chefarzt der Abteilung Orthopädie und Kinderorthopädie hat er bis Mai 2013 sehr erfolgreich diesen Leistungsbereich geleitet.

Nach der Zentrumsbildung der beiden, vorher eigenständigen Abteilungen für Orthopädie und Unfallchirurgie, hat Herr Dr. Orth einen persönlichen konservativen und operativen Leistungsbereich. In diesem behandelt er weiterhin als Chefarzt eigenverantwortlich Privatpatienten, die seine persönliche Behandlung wünschen.

Schwerpunkte seiner operativen Tätigkeit, bei der er der Spezialisierung gegenüber einem breit gefächerten Leistungsangebot den Vorrang gibt, sind weiterhin die Endoprothetik und insbesondere auch die Wechselendoprothetik an Hüft-, Knie- und Schultergelenk, die Fußchirurgie und die Bandscheibenchirurgie, aber auch die gelenkerhaltenden orthopädischen Eingriffe.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung sieht sich Herr Dr. Orth dem Grundsatz verpflichtet, die Indikationsstellung zu einem möglichen operativen Eingriff sehr kritisch zu prüfen und einer möglichen konservativen Behandlung gegenüber zu stellen.

Insoweit steht er auch zum Einholen einer Zweitmeinung bei geplanten operativen Eingriffen gerne zur Verfügung.

Herr Dr. Orth unterhält weiterhin eine regelmäßige Privatsprechstunde.

Für gesetzlich versicherte Patienten steht Herr Dr. Orth im Rahmen seiner Tätigkeit in der orthopädischen Praxis des MVZ am Klinikum zur Verfügung. Notwendige operative Eingriffe an dort von ihm betreuten Patienten werden bei freien zeitlichen Ressourcen von ihm persönlich durchgeführt.


Sprechstunde

Privatsprechstunde: nach telefonischer Terminvereinbarung über Frau Goldbach unter der Rufnummer 06241 501 3902

Sprechzeiten MVZ: nach telefonischer Terminvereinbarung über die Mitarbeiterinnen des MVZ unter der Rufnummer 06241 501 4030 oder 4031