Wir sind für Sie da

Neuer Name für den Da Vinci

Großer Namenswettbewerb für Wormser Grundschulklassen

Leonardo da Vinci: So lautet der Name eines der berühmtesten Genies aller Zeiten. Er war Maler, Bildhauer, Architekt, Musiker, Mechaniker, Ingenieur, Philosoph und Naturwissenschaftler. Sein berühmtestes Bild ist die Mona Lisa – das heute im Pariser Museum Louvre bewundert werden kann.

Als Erfinder war Leonardo da Vinci seiner Zeit voraus. So hat er zu seinen Lebzeiten im 15. Jahrhundert schon Skizzen von Fluggeräten, Brücken oder Taucheranzügen angefertigt. Kein Wunder also, dass auch heute viele moderne Erfindungen seinen Namen tragen.

Da Vinci heißt deshalb auch der neue OP-Roboter im Klinikum Worms. Ein OP-Roboter ist ein Gerät, das einem Arzt dabei hilft, noch genauer und feiner zu operieren. Der OP-Roboter operiert natürlich nicht selbst, sondern führt nur die Bewegungen des Arztes aus. Man wird also nicht vom Roboter, sondern vom Arzt operiert.

Was unserem neuen OP-Roboter noch fehlt ist ein neuer Name: Und ihr – also alle Grundschulklassen aus Worms – könnt uns helfen einen neuen Namen für den Da Vinci zu finden.

Mitmachen können alle Grundschulen aus Worms. Jede Klasse kann einen Vorschlag für einen neuen Namen abgeben. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr kurz dazu schreibt, warum genau dieser Name so gut zu unserem OP-Roboter passt. Unsere Da Vinci-Jury wählt unter allen Einsendungen dann den Sieger aus. Die Gewinnerklasse erwartet ein spannender Erlebnistag in unserem Klinikum inklusive Siegerehrung.

Wie ihr mitmachen könnt? Das ist ganz einfach: In unten stehendem Feld den Namensvorschlag und die Kontaktdaten der Schule angeben und auf senden klicken.

Einsendeschluss ist der 22. Juni 2018.

Teilnahmeberechtigt sind alle Grundschulen aus Worms. Pro Klasse kann ein Namensvorschlag eingereicht werden. Der Einsendeschluss ist der 22. Juni 2018. Später eingesendete Vorschläge können nicht mehr berücksichtigt werden. Die Gewinnerermittlung erfolgt durch eine neutrale Jury. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.