Aktuelle Pressemitteilungen...
Aktuelle Pressemitteilungen...

18.07.2017 Kleine Lotta ist Jubiläumsbaby

Klinikum feiert die 1.000. Geburt des Jahres 2017

Worms, 18. Juli 2017 – Ganze 51 Zentimeter groß und 3.260 Gramm schwer ist die kleine Lotta, die am 15. Juli 2017 um 22:18 Uhr im Wormser Klinikum das Licht der Welt erblickte. Neben ihren stolzen Eltern gibt Baby Lotta auch dem Team der Frauenklinik rund um Chefarzt Prof. Dr. Thomas Hitschold Grund zur Freude: Denn die Geburt des kleinen Mädchens ist die 1.000. des Jahres 2017.

Besonders groß ist die Freude natürlich bei den Eltern Carina und Marco Scharlach. „Als wir erfahren haben, dass unsere Lotta sogar ein Jubiläumsbaby ist, waren wir sehr überrascht. Aber am meisten freut uns natürlich, dass unsere kleine Maus gesund und munter ist“, erzählt Mama Carina. „Das Team der Frauenklinik kümmert sich ganz rührend um uns und unseren Nachwuchs. Aber natürlich freuen wir uns schon darauf, unsere Lotta endlich mit nach Hause zu nehmen.“ Stolz auf sein neues Geschwisterchen ist auch Bruder Jonas, der ebenfalls im Wormser Klinikum zur Welt gekommen ist.

Unter den ersten Besuchern der Jubiläumsbabys war auch Michael Kissel, Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender des Klinikums, der den jungen Eltern samt Nachwuchs gratulierte. „Die wachsende Zahl der Geburten im Klinikum ist ein Kompliment für die Geburtshilfe und das Team um Prof. Hitschold. Auch zeigt sich damit, dass die Qualität und Leistungsfähigkeit des Hauses anerkannt wird“, so OB Kissel.

zurück