Aktiv durch den Tag - mit unserem Fitnessprogramm...

Gesund und Fit mit Walking/Nordic Walking

Das Gehen mit leichten Spezialstöcken zur Unterstützung des Armeinsatzes, hat sich vom Trend zum Standard entwickelt und als hoch
effektives Herzkreislauf-Training etabliert. Blutdruck und Cholesterinspiegel werden ebenfalls positiv beeinflusst, die Atemfunktion der Lunge belebt, der Stoffwechsel angekurbelt und die Verdauung angeregt.

Noch nie war es leichter, den Einstieg in ein sanftes Ausdauertraining zu realisieren und Freude am Ausdauersport zu gewinnen.

Der Kurs zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass das Training auf ganz individuelle Ziele ausgerichtet werden kann, welche bspw. Gewichtsreduktion, Verbesserung der Ausdauerfähigkeit oder der Wiedereinstieg in den Sport sein können. Auch diejenigen die bereits mit Abnutzungserscheinungen des Bewegungsapparates zu kämpfen haben können am Nordic Walking teilnehmen.
 

Nordic-Walking ist auch für übergewichtige Personen geeignet.
Auch Patienten die nach einer erfolgreichen Krebstherapie wieder in den Sport einsteigen möchten, eignet sich der Kurs super (beugt dem Fatique Sydrom vor) !

NOCH 2 FREIE PLÄTZE ! - ab Di., 15.10.

Kurs-Nr.: NW1904
Beginn: Di., 15.10.
Zeit: 17.45 - 18.45 Uhr
Dauer: 6x
Treffpunkt: Eingangsbereich des ZfG
Gebühr: 45,00 €
Schnupperstunde: 7,50 €
Referentin: Birgit Warnke
Belegung: fast belegt