Aktiv durch den Tag - mit unserem Fitnessprogramm...

Bewegung – Fitness – Training

„Wenn es den Sport noch nicht gäbe, müsste er aus gesundheitlichen Gründen erfunden werden.“ So lautet ein Zitat von Professor Wildor Hollmann, dem wohl bekanntesten Sportmediziner in Deutschland.

Die umfassenden, positiven Wirkungen eines regelmäßigen sportlichen Trainings sind immer wieder faszinierend und in vielfältiger Weise wissenschaftlich belegt. Nicht ohne Grund ist der Sport aus sehr vielen Therapien nicht mehr weg zu denken. Leider steht dem durchschlagenden Erfolg des körperlichen Trainings die menschliche Trägheit allzu häufig im Weg. Dieses Trägheitsproblem muss jeder für sich selbst lösen. Leicht und effektiv gelingt dies mit Hilfe unserer Angebote. – Die Anmeldung ist der erste, das Mitmachen der entscheidende Schritt.

Bewegungsmangel ist ein anerkannter Risikofaktor.
Regelmäßig Sport treiben heißt: Eigenverantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen, Freude an Bewegung zu erleben, Wohlbefinden und Lebensqualität steigern.
 

Folgende Kurse stehen zur Verfügung: