Aktuelle Pressemitteilungen...
Aktuelle Pressemitteilungen...

10.07.2020 Klinikum Worms: Kilometergeld fürs Klinikum

Crowdfundingaktion sammelt 1.030 Euro für Wormser Kinderklinik

Worms, 10. Juli 2020 – Unter dem Motto „RennfürsKlinikum“ haben rund 30 engagierte Unterstützerinnen und Unterstützer insgesamt 1.030 Euro zugunsten der Kinderklinik des Wormser Klinikums „ersportelt“.

Nun hat der Initiator der Aktion, Dr. Patrick Obenauer, den Spendenbetrag an Klinikum-Geschäftsführer Bernhard Büttner übergeben. Für Obenauer, der seine Facharztausbildung in der Kinder- und Jugendmedizin damals unter KinderklinikchefarztProf. Dr. Heino Skopnik absolviert hat und zudem Aufsichtsratsmitglied des Klinikums ist, war es eine Herzensangelegenheit, das Krankenhaus gerade in diesen Zeiten zu unterstützen. „Gemeinsamer Sport ist in den vergangenen Wochen aufgrund der geltenden Abstandsregelungen bekanntermaßen nicht möglich gewesen. Mit unserer Aktion wollten wir zeigen, dass jeder auch in dieser ganz besonderen Situation etwas für andere tun kann.“

Vom 30 Mai bis 21. Juni konnte sich jeder der wollte sportlich für das Klinikum betätigen. Es war dabei ganz egal ob gejoggt, gewalkt, Rad gefahren oder spazieren gegangen wurde. Auch die Distanz und Höhe der Spende pro Kilometer haben die Teilnehmer selbst gewählt. „Uns war wichtig möglichst vielen Menschen die Chance zu geben, etwas Gutes zu tun. Deswegen haben wir bewusst keine Vorgaben gemacht“, so Obenauer.

zurück