Aktuelle Pressemitteilungen...
Aktuelle Pressemitteilungen...

03.08.2022 „Gute Kliniken für mich“: Klinikum Worms in stern-Klinikliste aufgenommen

Klinikum laut Ergebnisliste eines der besten Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz

Worms, 03. August 2022 – Das Wormser Klinikum wird in der erstmalig erschienenen stern-Klinikliste „Gute Kliniken für mich“ als eines der besten Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz geführt. Zusätzlich ist das Klinikum als empfohlene Einrichtung für Prostatakrebs und Brustkrebs ausgezeichnet worden.

„Es freut uns sehr, dass unser Klinikum neben der Auszeichnung durch den Focus und das F.A.Z.-Institut nun auch in den neuen Stern-Kliniklisten vertreten ist. Als wichtiger Schwerpunktversorger der Region haben wir unser Behandlungsspektrum in den vergangenen Jahren stetig weiter ausgebaut und insbesondere um verschiedene Schwerpunktzentren ergänzt. Diese erneute Auszeichnung bestätigt die hohe Qualität der medizinischen Versorgung, für die unsere mittlerweile mehr als 2.000 Mitarbeiter täglich ihr Bestes geben“, berichtet Geschäftsführer Bernhard Büttner. „Mein Dank gebührt deshalb unseren Mitarbeitern. Nach nunmehr zweieinhalb Jahren Pandemie ist das öffentliche Klatschen mittlerweile wieder verstummt. Umso wichtig ist es darauf aufmerksam zu machen, dass die Mitarbeiter in den Krankenhäusern nach wie vor großartiges leisten.“

In Zusammenarbeit mit dem renommierten Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) hat der STERN anhand eines mehrdimensionalen Ansatzes unter den mehr als 2.400 deutschen Krankenhäusern besonders empfehlenswerte Einrichtungen ermittelt. In die umfassende Untersuchung flossen unter anderem Informationen über das Leistungsspektrum, persönliche Interviews, Empfehlungen von Patienten, Qualitätskennzahlen und Zertifizierungen von medizinischen Fachgesellschaften sowie hygienerelevante Aspekte mit ein.

 

Das Klinikum Worms ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 696 Betten, verteilt auf 12 Hauptfachabteilungen und Fachbereiche sowie eine Belegabteilung. Aktuell kümmern sich über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um jährlich rund 30.000 stationär und über 40.000 ambulant behandelte Patientinnen und Patienten. Das Klinikum Worms gehört damit zu den fünf größten Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz.

zurück