Aktuelle Pressemitteilungen...
Aktuelle Pressemitteilungen...

05.08.2022 Klinikum Worms: Musikalische Spende für die Kinderklinik

Musiker Horst Wenzler übergibt 1.100 Euro an kranke Kinder

Worms, 05. Juli 2022 – Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Wormser Klinikums hat von Musiker Horst Wenzler eine Spende in Höhe von 1.100 Euro erhalten. Der Geldsegen ist speziell für Mukoviszidose-kranke Kinder bestimmt.

Nach über 40 Jahren Berufsmusik und tollen Auftritten mit bekannten Künstlern steht Horst Wenzler mittlerweile nicht mehr für Gage, sondern ausschließlich Hutspenden auf der Bühne. Bereits im Jahr 2020 landeten 800 Euro im Spendentopf von Wenzler, die er damals eins zu eins an die Kinderklinik weitergegeben hat. Im Jahr 2021 hat der Musiker bei sechs Auftritten aufgerundete 1.100 für die Kinderklinik gesammelt, die er nun an Kinderklinik-Chefarzt Univ.-Prof. Dr. Markus Knuf übergeben hat.

„Ich finde es ganz super, dass Sie an uns denken. Haben Sie tausenddank“, freute sich Univ.-Prof. Knuf, der den Scheck stellvertretend für seine kleinen Patienten entgegengenommen hat. Horst Wenzler hat bereits angekündigt im nächsten Jahr wieder zu kommen: „Auch die Einnahmen beziehungsweise Hutspenden aus diesem Jahr gehen wieder komplett an die Kinderklinik. Diese werde ich dann Anfang 2023 übergeben.“

 

Über uns:

Das Klinikum Worms ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 696 Betten, verteilt auf 12 Hauptfachabteilungen und Fachbereiche sowie eine Belegabteilung. Aktuell kümmern sich über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um jährlich rund 30.000 stationär und über 40.000 ambulant behandelte Patientinnen und Patienten. Das Klinikum Worms gehört damit zu den fünf größten Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz.

zurück