Aktuelle Pressemitteilungen...
Aktuelle Pressemitteilungen...

16.03.2023 Kinderklinik-Chefarzt erneut in stern-Ärzteliste aufgenommen

Univ.-Prof. Dr. Markus Knuf gehört laut Stern-Ärzteliste erneut zu den besten Medizinern Deutschlands

Worms, 16. März 2023 – In der aktuellen Ausgabe des stern-Sonderhefts „Gute Ärzte für mich“ wird Univ.-Prof. Dr. Markus Knuf wiederholt als einer der besten Ärzte für pädiatrische Infektiologie in der Bundesrepublik gelistet. Der Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin war dort bereits im Vorjahr als einer der besten Mediziner Deutschlands vorgestellt worden.

Univ.-Prof. Markus Knuf gilt seit vielen Jahren als anerkannter Experte für Infektionskrankheiten bei Kindern und Jugendlichen. Der Professor für „Pädiatrische Infektiologie und Pädiatrische Intensivmedizin“ an der Universitätsmedizin Mainz beschäftigt sich seit mehr als zwei Jahrzehnten intensiv mit der Prävention und Behandlung von Infektionskrankheiten und deren Folgeerkrankungen. Seine wissenschaftlichen Arbeiten publiziert er in nationalen und internationalen Fachzeitschriften. Darüber hinaus verfügt er über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Kinderneurologie, Früh-, Neugeborenen und Kinderintensivmedizin. Univ.-Prof. Knuf leitet am Klinikum Worms zudem das Tuberöse Sklerose-Zentrum – eine Versorgungseinheit für Menschen mit der seltenen Erbkrankheit Tuberöse Sklerose. Bei dieser Erkrankung führt eine Genmutation zu einer Störung des normalen Gewebes und damit zu einem unkontrollierten Zellwachstum sowie zur Tumorbildung.

Wer laut Stern zu den besten Ärzten Deutschlands gehört, hat das Magazin in Kooperation mit dem unabhängigen Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) in einer aufwendigen, mehrstufigen Recherche ermittelt. Dabei sind unter anderem persönliche Interviews mit Ärzten, Empfehlungen durch andere Mediziner und Patienten, besondere Qualifikationen sowie die Anzahl publizierter Studien und Publikationen in die Ergebnisliste eingeflossen. Univ.-Prof. Dr. Markus Knuf wird zudem in der „Focus-Liste“ als „Top Mediziner“ für Infektiologie und Neonatologie geführt.

 

Über uns:

Das Klinikum Worms ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 696 Betten, verteilt auf 12 Hauptfachabteilungen sowie eine Belegabteilung. Aktuell kümmern sich über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um jährlich rund 30.000 stationär und über 40.000 ambulant behandelte Patientinnen und Patienten. Das Klinikum Worms gehört damit zu den fünf größten Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz. www.klinikum-worms.de

zurück