Aktuelle Pressemitteilungen...
Aktuelle Pressemitteilungen...

02.01.2023 Niyaz Garnos ist Wormser Neujahrsbaby

Kleiner Niyaz Garnos hat um 02:52 Uhr das Licht der Welt erblickt

Worms, 02. Januar 2023 – Es war 02:52 Uhr, als der kleine Niyaz Garnos am Neujahrstag als erstes Baby des neuen Jahres im Klinikum das Licht der Welt erblickte. Das Wormser Neujahrsbaby ist 3.760 Gramm schwer, 51 Zentimeter groß und ist – genauso wie Mama Mizgin Akyol – wohlauf.

Dass ihr Nachwuchs ausgerechnet am Neujahrstag zur Welt kommen würde, damit haben die beiden Eltern aus Wendelsheim nicht gerechnet. Der ursprüngliche Entbindungstermin war bereits für den 20. Dezember 2022 geplant – der kleine Niyaz Garnos hat sich also ausgiebig Zeit gelassen. Für Mama Mizgin und Papa Alik Akyol war trotz der rund vierzig minütigen Fahrzeit von ihrem Wohnort nach Worms klar, dass ihr erster Nachwuchs in Worms das Licht der Welt erblicken soll: „Wir waren bereits während der Schwangerschaft sehr zufrieden und sind von Anfang an sehr nett und freundlich aufgenommen und betreut worden“, erzählt Mama Mizgin Akyol, bevor Neujahrsbaby Niyaz Garnos wieder ihre ganze Aufmerksamkeit fordert.

Über uns:

Das Klinikum Worms ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 696 Betten, verteilt auf 12 Hauptfachabteilungen und Fachbereiche sowie eine Belegabteilung. Aktuell kümmern sich über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um jährlich rund 30.000 stationär und über 40.000 ambulant behandelte Patientinnen und Patienten. Das Klinikum Worms gehört damit zu den fünf größten Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz. www.klinikum-worms.de

zurück