28.12.2023 Durch Kunst kranken Kindern helfen
Online-Auktion bringt der Kinderklinik einen Geldsegen in Höhe von 5.000 Euro ein
Worms, 28. Dezember 2023 – Stefan Schaaf, Geschäftsführer der Firma Humanelektronik GmbH, unterstützt die Kinderklinik des Klinikums Worms mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro. Der Spendenbetrag kam durch die Versteigerung eines Kunstwerkes zu Stande.
Die Auktion fand online in der privaten Facebook-Gruppe „Worms – Meine Stadt“ statt. Objekt der Versteigerung war ein buntes Kunstwerk mit Worms-Motiv des Künstlers Robert Bitsch, das er mit der Unterstützung einiger kunstinteressierter Wormser gestaltet hat. Das höchste Gebot von 5.000 Euro wurde von Stefan Schaaf abgegeben und somit auch zur großzügigen Spendensumme transformiert.
Kinderklinik-Chefarzt Univ.-Prof. Dr. Markus Knuf ist für diese großzügige Unterstützung sehr dankbar. „Für unsere kleinen Patienten ist uns nur das Beste gut genug. Das Beste wird allerdings nicht immer finanziert, weshalb unsere Klinik auf Spendengelder angewiesen ist.“
Sowohl Stefan Schaaf, der schon seit langer Zeit und auf unterschiedliche Weisen mit dem Klinikum Worms verbunden ist, als auch Robert Bitsch freuen sich ebenfalls, dass sie die Kinderklinik unterstützen können.