Aktuelle Pressemitteilungen...
Aktuelle Pressemitteilungen...

15.05.2023 500 Euro für die Kinderklinik

Gemeinnütziger Verein „Jannis Sternschnuppe e.V.“ hilft kranken Kindern

Worms, 15. Mai 2023 – Kinderklinik-Chefarzt Univ.-Prof. Dr. Markus Knuf freute sich über eine Spende des Vereins Jannis Sternschnuppe e.V.: Der gemeinnützige Verein zur Förderung von Kinderprojekten hat seiner Klinik für Kinder- und Jugendmedizin insgesamt 500 Euro übergeben.

Christian Pelka, Vorsitzender von Jannis Sternschnuppe e.V., kennt Univ.-Prof. Knuf bereits aus dessen Wiesbadener Zeit und ist ihm nun nach Worms gefolgt. „Deshalb haben wir entschieden seine kleinen Patienten finanziell zu unterstützen“, berichtet Pelka, der seit über 15 Jahren über den von ihm und seiner Frau initiierten Verein Gutes tut. Nach dem Tod ihres gemeinsamen Sohnes Jan-Niklas haben es sich die beiden gemeinsam mit vielen weiteren Unterstützern zur Aufgabe gemacht, chronisch kranken und behinderten Kindern Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen. „Das“, so Pelka „wäre auch im Sinne von unserem Jan-Niklas gewesen.“

Univ.-Prof. Knuf war über diese vom Herzen kommende Hilfe sehr gerührt: „Wir freuen uns sehr, haben Sie vielen herzlichen Dank.“ Die Spende wird zur Finanzierung eines weiteren Beatmungsgeräts für Kinder benötigt. „Alles, was über das sogenannte ‚Notwendige‘ hinausgeht, müssen wir über Spenden finanzieren. Deshalb", so der Kinderarzt weiter „freuen wir uns über jeden Euro, der uns dabei hilft, die Versorgung unserer kleinen Patienten noch besser zu machen.“

 

Über uns:

Das Klinikum Worms ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 696 Betten, verteilt auf 12 Hauptfachabteilungen sowie eine Belegabteilung. Aktuell kümmern sich über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um jährlich rund 30.000 stationär und über 40.000 ambulant behandelte Patientinnen und Patienten. Das Klinikum Worms gehört damit zu den fünf größten Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz. www.klinikum-worms.de

zurück