Aktuelle Pressemitteilungen...
Aktuelle Pressemitteilungen...

27.01.2025 Chefarztwechsel in der Frauenklinik des Klinikums Worms

Würdigung von Prof. Dr. Thomas Hitscholds Verdiensten – PD Dr. Martin Koch als Nachfolger begrüßt

Worms, 27. Januar 2025 – Im Rahmen einer akademischen Feier verabschiedete das Klinikum Worms Prof. Dr. Thomas Hitschold nach über 24 Jahren als Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe. Prof. Dr. Hitschold trat bereits Ende Juni 2024 planmäßig seinen wohlverdienten Ruhestand an. Während seiner Amtszeit hat er die Frauenklinik maßgeblich geprägt und zahlreiche Projekte initiiert, darunter die Etablierung eines zertifizierten Gynäkologischen Krebszentrums und eines Perinatalzentrums Level I.

Seine Nachfolge trat PD Dr. Martin C. Koch am 1. Dezember 2024 an. Dr. Koch wechselte vom Anregiomed Klinikum Ansbach nach Worms und bringt umfassende Expertise in der gynäkologischen Onkologie, minimalinvasiven Chirurgie und HPV-assoziierten Erkrankungen mit. Sein Fokus liegt auf der Weiterentwicklung der bestehenden Zentrenstrukturen, der Gründung eines Endometriosezentrums, der Erweiterung der Dysplasiesprechstunde und der Stärkung des Perinatalzentrums Level I in Zusammenarbeit mit den Kinderärzten.

Über uns:

Das Klinikum Worms ist ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit 696 Betten, verteilt auf 12 Hauptfachabteilungen und Fachbereiche sowie eine Belegabteilung. Aktuell kümmern sich über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um jährlich rund 30.000 stationär und über 40.000 ambulant behandelte Patientinnen und Patienten. Das Klinikum Worms gehört damit zu den fünf größten Krankenhäusern in Rheinland-Pfalz.

zurück